About

Herzlich willkommen bei Barthaartransplantationen.de – deiner persönlichen Plattform rund um die Haartransplantation am Bart. Immer mehr Menschen lassen den Eingriff durchführen, um etwas gegen kahle Stellen im Bartwuchs zu unternehmen. Auch ich habe die Operation hinter mir und möchte hier mich und meine Ziele mit diesem Projekt ganz ausführlich vorstellen.

Ich bin André, 24 Jahre alt und aus Berlin. Im März 2019 habe ich meine Haartransplantation in Kombination mit einer Barthaartransplantation in der Türkei gemacht.

Gründer von Barthaartransplantationen.de

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich vor meiner Entscheidung für den Eingriff sehr skeptisch war. Zum einen, weil auch meine Geheimratsecken in den letzten Jahren immer größer wurden und ich schon so viele Mittel ausprobiert hatte – sollte die Operation das Problem wirklich final lösen? Und zum anderen, weil ich schon mein ganzes Leben an meinen Wangen einen lückenhaften Bartwuchs hatte. Ist die Haarverpflanzung wirklich so effektiv, dass ich mit einer Sitzung beide meiner Problemzonen ausmerzen kann? Und wie läuft die OP überhaupt ab? Tut das weh? Fragen über Fragen. Ich wusste einfach überhaupt noch nicht, ob so ein Eingriff wirklich sinnvoll ist und ob das Ergebnis überhaupt so gut sein würde, wie es hätte sein müssen.

Doch dann habe ich mich informiert. Ich habe mir Videos von anderen Patienten angesehen, telefoniert und gegoogelt was das Zeug hält. Ich habe mich sogar mit anderen Patienten getroffen, um ganz sicher zu gehen, dass die Entscheidung für die Haarverpflanzung auf der Kopfhaut und im Gesicht die Richtige ist. Und dann ging alles ganz schnell. Erstgespräch, Terminvereinbarung, Flugbuchung, Voruntersuchung, Operation und die lange lange Nachsorge nach dem Eingriff. Meine gesamten Erfahrungen habe ich in meinem großen Erfahrungsbericht der Barthaartransplantation zusammengefasst. Dort siehst du auch meine Bilder und entsprechende Videos zur Zeit vor, während und nach der Operation. Jetzt wo der Bart sprießt wie verrückt und mein Haar wieder schön voll ist, bin ich unglaublich stolz auf meine Entscheidung für die Haarverpflanzung.

Mit diesem Projekt möchte ich dir und anderen diese leider typische Unsicherheit in Bezug auf die Barthaartransplantation nehmen und dich Schritt für Schritt begleiten. Du erfährst hier alles Wissenswerte – von Vor- und Nachteilen, über die Informationen Haarklinik und das Erstgespräch, bis hin zu den super wichtigen Empfehlungen für die Zeit nach der Operation. Außerdem wirst du zum Beispiel auch meine genauen Gründe für die Operation oder meine Tipps zur Entscheidungsfindung für die richtige Haarklinik mit an die Hand bekommen. Ich möchte dir und anderen Menschen mit Haarproblemen mit dieser Webseite einen ausführlichen Ratgeber für die Haartransplantation am Bart und natürlich auch am Kopf zur Verfügung stellen. Persönlich, ehrlich und zielführend. Für einen guten Start kann ich dir die folgenden Beiträge ans Herz legen:

  • Tipps zur Entscheidungsfindung
  • Vorteile & Nachteile der Haartransplantation am Bart
  • Vorbereitung auf die Haartransplantation
  • Warum du keine Angst vor der Haartransplantation haben musst
  • Die richtige Haarklinik für die Operation finden

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit dem Inhalt von Barthaartransplantationen.de!

PS.: Ich wünsche auch dir eine schmerzfreie Operation, eine schnelle Genesung und ein tolles Endergebnis!