Kostenlose Haartransplantation Online Beratung – Wo kann man sich beraten lassen?

Willst du wissen, wo man eine Haartransplantation Online Beratung durchführen kann? Gar kein Problem. Ich habe mir ja selbst Mal diese Frage gestellt und habe mir dann schlussendlich meine auch meine Haare bei dem Anbieter verpflanzen lassen. Doch die Anlaufstelle zu kennen ist das eine – was man dafür schon vorbereiten kann oder wissen sollte das andere.

Hier habe ich versuche, dir auf Grundlage meiner eigenen Erfahrungen mit der Haartransplantation mal alle Info’s zur Online Beratung zusammen zu schreiben. Vom “Warum?” bis zum “Wie?”.

Hinweis: Wenn du nur die Anlaufstelle suchst, dann kannst du einfach auf diesen Button klicken und eine Online Erstberatung bei dem Anbieter machen, über den ich auch operiert wurde.

HIER KANNST DU DIREKT EINE UNVERBINDLICHE ONLINE BERATUNG DURCHFÜHREN LASSEN

Wie kann man sich auf die Haartransplantation Online Beratung vorbereiten?

Das Beste vorweg: so eine Online Beratung für die Haarverpflanzung läuft unfassbar stressfrei ab. Im Grunde geht das so: Fotos und Infos hochladen oder per WhatsApp zuschicken, 1-2 Tage abwarten. Und dann bekommt man seine erste aber natürlich kostenlose Beratung. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Hier sind noch ein paar weitere Informationen und Tipps zur Vorbereitung, bevor du eine Expertenmeinung einholst. 

Persönliche Informationen

Neben deinem Namen ist für eine erste Einschätzung durch die Haarklinik logischerweise auch dein Geburtsdatum entscheidend. Anhand des Alters kann nämlich besser eingeschätzt werden, wie der erblich-bedingte Haarausfall in den nächsten Jahren und Jahrzehnten voranschreiten wird. Erst wenn das einigermaßen abschätzbar ist, macht eine Haartransplantation überhaupt Sinn. 

Krankheitshistorie

In jedem seriösen Fragebogen für Patienten von Haartransplantationen wirst du auch nach Allergien oder schwerwiegenden Krankheiten. Natürlich spielt auch die Abhängigkeit von Medikamenten eine Rolle. Du solltest deinen Ärzten da wirklich nichts verschweigen, um Probleme bei der Operation zu vermeiden. Auch, wenn eine Krankheit die Haartransplantation unmöglich macht! Die Operation bringt zwar volles Haar – doch wenn sie deinem Körper schaden würde, macht das einfach keinen Sinn.

Hinweis: Mit der PRP Behandlung oder der Haarpigmentierung gibt es beispielsweise auch sinnvolle Alternativen zur Haartransplantation, die dir ebenfalls weiterhelfen könnten. Ob das Sinn macht, würdest du dann auch in deiner Online Beratung erfahren.

Eigene Wünsche und Erwartungen an die Haarverpflanzung

Natürlich ist deine persönliche Erwartungshaltung entscheidend. Ich habe zum Beispiel bei der ersten Online Beratung gesagt, dass ich mit der Haartransplantation gerne meine Geheimratsecken und meine Lücken im Bart auffüllen möchte. Mein Ziel war also ein natürliches, volles Haar und ein voller Bart. Nach der der ersten Ansicht meiner Wünsche an die Operation und der Berücksichtigung aller anderen wichtigen Faktoren für eine ehrliche Beratung, bekam ich dann schnell eine positive Rückmeldung. 

Fünf aussagekräftige Bilder deines Haarbildes schießen

Bei einer Online Beratung zur Haartransplantation solltest du zunächst einmal fünf Bilder von dir parat haben, die dein Haarbild aus den wichtigsten Winkeln zeigen und so eine Ersteinschätzung zulassen. Hier sind die fünf Ansichten kurz beschrieben:

  • 1x Frontansicht
  • 2x Seitenansicht
  • 1x Rückansicht
  • 1x Ansicht aus Vogelperspektive

Anhand dieser Bilder habe auch ich dann eine schnelle und kostenlose Rückmeldung bekommen. Etwa 4300 Grafts sollten bei verpflanzt werden. Genug Spenderhaar war dafür da. Und so konnte die Haartransplantation, mit dem Ergebnis, das ich mir gewünscht hatte, stattfinden. Schau einfach Mal in meinen Vorher Nachher Vergleich der Haartransplantation. Dort siehst du, was die Entscheidung am Ende bewirkt hat.

Hinweis: Die Terminfindung findet natürlich nicht bei der Online-Beratung statt. Das wird erst erledigt, wenn du sicher weißt, dass du eine Haarverpflanzung durchführen lassen kannst und willst. Darum geht es nämlich hauptsächlich bei der ersten Online Beratung.

Warum eine Online Beratung für die Haartransplantation wichtig ist

Es gibt ja sicher einen guten Grund dafür, dass du (aber auch ich damals) in der Suchmaschine deines Vertrauens vermutlich den Begriff “Haartransplantation Online Beratung” eingetippt hast. Ich kann da nur von mir persönlich sprechen: aber ich wollte mich am liebsten erst einmal alleine informieren ohne mit jemandem darüber zu reden. Am besten im Internet. Das hatte ich auch über YouTube-Videos und Erfahrungsberichte. Aber dann wollte ich natürlich auch mehr wissen und mich erst einmal online von einer Haarklinik beraten lassen. Vielleicht geht es dir ja ähnlich. Hier habe ich kurz die Dinge aufgelistet, die mich schlussendlich zur Online Beratung der Haartransplantation bewegt haben.

Tipps: Ich habe schon einige Videos von der Zeit vor und nach der Operation auf meinem YouTube Kanal veröffentlicht. Schau mal rein, wenn du mehr sehen uns wissen willst.

Diskretion

Man spricht ungern über körperliche Probleme, die einen seelisch belasten. Wenn überhaupt, dann mit den Eltern oder dem besten Kumpel / der besten Freundin. Alles andere war mir zumindest zu unangenehm. Deshalb ist eine Online Beratung für Haartransplantationen eben so sinnvoll. Alles bleibt recht diskret, man hat nur Kontakt per WhatsApp oder Telefon – und das auch nur mit einer Person. Ich fand das besonders angenehm, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht genau wusste, ob die OP für mich das Richtige ist. Spätestens nach der kostenlosen Beratung war es mir dann klar.

Unsicherheiten beseitigen

Es war aber nicht nur die Diskretion, die eine Online Beratung für mich als erste gute Kontaktaufnahme sinnvoll gemacht haben. Ich wusste halt überhaupt nicht, was mich bei einer Haartransplantation ganz praktisch erwartet. Wie läuft das ab? Mit welcher Technik wird operiert? Und bin ich überhaupt geeignet dafür? Ich wusste zwar, dass die OP für mich vermutlich das richtige war. Doch solange ich nicht wusste, ob die Haarverpflanzung bei mir überhaupt möglich ist, bringen die ganzen Überlegungen ja vielleicht gar nichts. Daher kann ich dir nur zu einer kostenlosen Haartransplantation Online Beratung raten, um diese vorläufigen Fragen erst einmal grundsätzlich zu klären. Die Vorbereitung auf die Haartransplantation kannst du dann ja immer noch in Ruhe planen. 

Hinweis: Ich hatte auch schon ewig herumprobiert, die ideale Lösung gegen meinen Haarausfall zu finden. Shampoo’s, Ernährungsumstellung, Stressreduzierung und so weiter. Die Beratung zur Haartransplantation hat dann auch dahingehend meine Unsicherheiten beseitigt.

Anreise sparen

Ja, logisch. Ich weiß. Aber erwähnen will ich es natürlich: Die Kosten für die Haartransplantation sind später hoch genug. Da kannst du wenigstens die Erstberatung kostenlos belassen, indem du sie online durchführst und erst einmal nicht extra zur vermittelnden Agentur oder zur Haarklinik anfahren musst. Im nächsten Schritt kannst du die Experten dann immer noch persönlich kennenlernen, wenn du eine positive Rückmeldung bekommst.

Vertrauen gewinnen

Durch eine kostenlose Haartransplantation Online Beratung wirst du definitiv schon feststellen, ob die Verantwortlichen und die Haarklinik vertrauensvoll sind – oder nicht. Wird schnell auf deine Fragen geantwortet? Erhältst du eine schnelle Einschätzung deiner Bilder?Bei meinem Erstkontakt mit Elithairtransplant war das auf jeden Fall so. Das ist immer ein guter Zeichen für Professionalität. 

Aber ich muss auch sagen, dass mir allein die Online Beratung auch schon einen guten Einblick in die Abläufe der Haartransplantation gegeben hat. Shuttle Service vom Flughafen, Sterne-Hotel in Istanbul… ich bekam dadurch langsam ein klareres Bild und hatte auch dadurch wieder mehr Vertrauen in meine Entscheidung für die Operation bei dem Unternehmen.

Unverbindlichkeit

Da die Online Beratung völlig kostenlos und ohne jegliche Kosten abläuft und auch schnell geht, war es für mich sowieso klar, dass ich das mache. Eine kostenlose Einschätzung zu einem besonders persönlichen Problem, dass ich gern möglichst diskret diskutieren würde – her damit! Wenn ich dann kein gutes Gefühl habe, kann ich die Haartransplantation ja immer noch sein lassen. Dacht ich mir auf jeden Fall – und würde damit bestätigt. Wenn du auch ein echtes Problem mit deinen Geheimratsecken, deiner Platte oder deinen Lücken im Bart hast, dann solltest du als definitiv eine kostenlose Online Beratung machen. 

Mit reiner Online-Beratung ist die Haartransplantation nicht getan

Am Ende musst du dich natürlich auch persönlich beraten und untersuchen lassen. Aber grundsätzlich ist die Online-Beratung ein guter Weg, um eine erste Meinung einzuholen. Du erfährst unter anderem, ob du grundsätzlich für die Haarverpflanzung geeignet bist und falls ja, auch mit welchen Kosten du in etwa rechnen müsstest. Sollte alles passen, kannst du dich nach der Online-Beratung auch persönlich beraten lassen und ein noch größeres Vertrauen zu der anbietenden Haarklinik gewinnen.

Falls du mehr wissen willst, kannst du dich einfach hier bei dem Anbieter online beraten lassen, der auch meine Haartransplantation organisiert spitzenmäßig organisiert hat.

Wenn du Fragen oder eigene Erfahrungen mit der vorläufigen Online Beratung zur Haartransplantation loswerden willst, schreib mir einfach einen Kommentar.

HIER KANNST DU DIREKT EINE UNVERBINDLICHE ONLINE BERATUNG DURCHFÜHREN LASSEN