Haartransplantation Gewinnspiel – Wie du eine Haarverpflanzung gewinnen kannst

Gibt es tatsächlich Haartransplantation Gewinnspiele, bei denen man eine professionelle Haarverpflanzung gewinnen kann? Na klar! Ich muss es wissen, denn ich habe eine Barthaartransplantation und eine normale Haartransplantation bei Elithairtransplant gewonnen.

Nur die wenigsten glauben daran, dass sie bei einem Gewinnspiel tatsächlich so etwas wie eine Schönheitsoperation gewinnen könnten. Deshalb ist die Teilnehmerzahl auch nicht gerade gigantisch groß. Davon gehe ich zumindest aus, weil ich ja selbst bei einem Haartransplantation Gewinnspiel abgeräumt und folglich heute wieder volles Haar am Bart und auf dem Kopf habe.

Und wie kann man eine Haartransplantation gewinnen? Wenn ich fies wäre, würde ich einfach behaupten: mit viel Glück! Doch so will ich Mal nicht sein. Stattdessen zeige ich dir in diesem Artikel, wo ich ein Haartransplantation Gewinnspiel mitgemacht und schlussendlich gewonnen habe. Ein paar Tipps gibtÄs auch noch. Vielleicht hast ja auch du das nötige Glück, um dir den Hauptteil der Kosten der Haartransplantation sparen zu können.

Warum ein Haartransplantation Gewinnspiel

Es ist ja im Grunde selbsterklärend, oder? Immer, wenn es etwas geiles zu gewinnen gibt und eher Wenige mitmachen, lohnt sich die Teilnahme an Gewinnspielen ganz besonders! Und warum machen Anbieter überhaupt solche Gewinnspiele? Na weil sie Werbung für ihr Angebot machen wollen und dafür gerne einen Patienten rund-um-versorgen. Deshalb sind auch Influencer mit großer Reichweite in den sozialen Medien gute Anlaufstellen, um dein Glück herauszufordern. Dazu aber gleich mehr!

Für mich gibt es auf jeden Fall zwei klare Gründe dafür, einfach Mal an einem Gewinnspiel teilzunehmen und mit etwas Glück, so wie ich, richtig abzugreifen. Diese stelle ich dir in den nächsten Zeilen einfach etwas genauer vor.

Kosten sparen

Die Kosten einer Haartransplantation können schon einmal zwischen 2.000 und 10.000 Euro hoch sein. Vielleicht auch noch höher. Der Preis hängt am Ende zum Beispiel von der Graftanzahl ab, die aus deinem Hinterkopf entnommen und in die Geheimratsecken oder die Lücken im Bart transplantiert werden müssen. Aber auch die Operationsmethode, der Standort der Haarklinik oder die Erfahrung des Ärzteteams spielt eine Rolle für den Preis. 

Ich hatte das große Glück, mir mit dem Gewinn der Haarverpflanzung diese zugegeben recht hohen Kosten zu ersparen. Einfach, indem ich teilgenommen und kurz abgewartet habe. Ich hatte zwar nicht damit gerechnet – aber schlussendlich konnte ich gewinnen. Versuche es einfach, vielleicht läuft’s auch bei dir!

Hinweis: Ich zeige dir gleich noch wo ich gewonnen habe und welche Anlaufstellen es grundsätzlich für Haartransplantation Gewinnspiele gibt.

Anbietersuche sparen

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie wahnsinnig mich die Recherche gemacht hat, bis ich einen guten Anbieter für die Haarverpflanzung am Bart und auf dem Kopf gefunden hatte. In welchem Land? Bei welchem Arzt? Was kostet die Operation? Wie sind seine Bewertungen? Wie sehen die Ergebnisse anderer Patienten aus? Bla bla bla. Ich habe jedenfalls richtig lange gesucht. Auch wenn ich die Haartransplantation nach meiner Suche sowieso bei Elithairtransplant gemacht hätte, habe ich natürlich trotzdem noch schnell an einem Gewinnspiel teilgenommen, dass ich zufällig beim Googeln gesehen hatte. Meine Haartransplantation Empfehlung kennst du ja jetzt bereits – vielleicht findest du ja auch aktuelle Gewinnspiele, an denen du teilnehmen kannst, um deine Lücken im Haar wieder richtig aufzufüllen.

Wo kann man denn eine Haartransplantation gewinnen?

Im Video siehst du mich mit dem YouTuber Bartmann, über dessen Kanal ich die Haarverpflanzung gewonnen habe. Kurze Teilnahme, abwarten fertig. Entweder klappt es, oder eben nicht. Aber wenn es zur Zeit, in der du dich für die Operation interessiert, passende Gewinnspiele gibt, dann solltest du auch mitmachen. Hier stelle ich dir kurz ein paar Anlaufstellen vor, wo du durchaus Mal Gewinnspiele für Haartransplantationen findest.

Hinweis: Auch ich habe einen eigenen YouTube Kanal für meine Haartransplantation. Dort findest du Videos von der Zeit vor und nach der Haartransplantation. Schau mal rein, wenn du noch persönlichere Info’s haben willst!

Bei Influencern

Wie ich dir schon angedeutet habe, sind YouTube, Facebook, Instagram oder andre soziale Medien immer eine gute Anlaufstelle für Gewinnspiele. Das liegt einfach daran, das YouTuber wie der Bartmann Tausende Follower und damit mega viel Reichweite haben. Jedes Video hat mal mindestens 100.000 Views, was für die Nische “Haare” schon sehr viel ist. Bei solchen Influencern verlosen Anbieter regelmäßig Gewinnspiele für Haartransplantationen. 

Am besten einfach abonnieren und sofort mitmachen, wenn du von einem Gewinnspiel Wind bekommst. Ich habe das Gewinnspiel über Google gefunden, direkt mitgemacht und schlussendlich gewonnen. Auch die Suchmaschine ist also grundsätzlich eine gute Anlaufstelle und hat mir knapp 2.300 Euro und den ganzen Recherche-Aufwand gespart.

Werbeanzeigen

Der Markt für Haartransplantationen ist mittlerweile echt fett. Sowohl in Deutschland, als auch im Ausland. Auch in Ländern wie Tschechien, Rumänien oder Polen gibt es richtig viele Zentren für den Eingriff. Nach dem Gewinnspiel kam ich ja gar nicht mehr daran vorbei, meine Haartransplantation in der Türkei bei Dr. Balwi machen zu lassen. Wie gesagt, war dieser aber sowieso meine Wahl, da ich über seinen Namen und eine Google-Suche überhaupt auf das Gewinnspiel aufmerksam wurde.

Bevor ich mich verliere: Werbeanzeigen von vermittelnden Anbietern wie Elithairtransplant oder eben auch direkt von den Haarkliniken zeigen auch oft Gewinnspiele. Die Teilnehmerzahl ist dort möglicherweise etwas höher, aber vielleicht verschätze ich mich da auch. Es muss also nicht immer über Influencer geworben werden – manchmal haben auch die Kliniken selbst gute Marketing-Kanäle, auf denen sie günstige Angebote oder eben Gewinnspiele raushauen.

Hinweis: Ich habe es nicht ausprobiert, aber vielleicht kannst du auch einfach Mal bei einem Anbieter nachfragen, ob er so etwas wie Gewinnspiele macht, bei denen man Rabatte bekommen oder eben auch ganze Operationen gewinnen kann. Der Versuch kostet ja nichts!

Kann man neben einem Gewinnspiel sonst noch Kosten sparen?

Puh, gute Frage! Also tatsächlich gibt es da noch einige Möglichkeiten um Geld bei der Haarverpflanzung zu sparen, außer bei einem klassischen Gewinnspiel, bei dem man oft die gesamten Kosten übernommen bekommt. Hier sind einige Beispiele, mit denen du deinen Geldbeutel zumindest ein bisschen entlasten kannst. Wenn ich nicht gewonnen hätte, dann hätte ich auch von allen Dreien profitiert.

Freunde werben

Was für Handytarife oder PayTV- oder Zeitungsabos gilt, funktioniert natürlich auch bei Schönheitsoperationen wie der Haartransplantation. Wenn du schon nicht bei einem Gewinnspiel die Haarverpflanzung abräumst, dann kannst du im Nachhinein zum Beispiel damit Geld sparen, dass du andere Menschen mit erblich-bedingtem Haarausfall für die Operation begeisterst

Ich habe das auch schon gemacht – und zwar nicht einmal bewusst geplant. Sobald deine Haare ganz offensichtlich voller werden, als früher, läufst du durch die Gegen wie ein wandelndes Werbeschild. Ohne Flachs. Es fällt ja jedem auf. Und wer begeistert von dem Ergebnis ist uns selbst unter Haarproblemen leidet, wird dich schon ansprechen. Bei den meisten Anbietern kannst du dann noch eine kleine Provision absahnen. Frag am besten einfach vor Ort in deiner Haarklinik oder bei den Verantwortlichen deines Anbieters nach.

Selbst YouTube Videos hochladen

Bei YouTube findest du zwar viele Gewinnspiele, aber wenn du nicht gewinnst, kannst du dir auch durch einen Upload ein bisschen Kohle im Nachhinein sichern. Anbieter wie Elithairtransplant sind von guter Mund-Zu-Mund-Propaganda abhängig – und deshalb bekomme ich dort zum Beispiel einen kleinen Betrag für jedes Video, dass ich über meine Haarverpflanzung hochlade. Normalerweise wollte ich sowas ja eher nicht machen – aber jetzt wo ich sowieso den Blog über die Haartransplantation schreibe, dachte ich mir, warum denn nicht? Falls du deine OP nicht über Elithairtransplant machst, dann frag einfach mal vorsichtig bei deinem jeweiligen Anbieter nach. Das ist sicher eine Option.

Haartransplantation in anderen Ländern

Ein Gewinnspiel ist natürlich der absolute Jackpot – und wer weiß, vielleicht bist du ja ein riesen Glückspilz. Aber falls nicht, ist die Operation auch aus der eigenen Tasche mittlerweile echt bezahlbar. Vielleicht nicht in Deutschland, aber zum Beispiel in der Türkei. Während meine Haartransplantation in Berlin, Hamburg oder München etwa 6.000 Euro gekostet hätte, hatte mein Eingriff in Istanbul einen ungefähren Wert von 2.300 Euro. Das ist schon ein krasser Unterschied, der unter anderem durch die geringen Lohnkosten in der Türkei, die moderne Ausstattung und die routinierten Arbeitsabläufe vor Ort möglich ist.

Mehr darüber erfährst du in meinem Beitrag über die Haartransplantation im Ausland.

Haartransplantation Gewinnspiele können sich auszahlen

Jetzt weißt du, wo du am ehesten bei einem Haartransplantation Gewinnspiel abräumen kannst und wie ich es tatsächlich und mit etwas Glück hinbekommen habe. Aber mache dir keine Sorgen, falls es nicht funktioniert! Du kennst ja jetzt auch drei wertvolle Tipps, um deine Kosten für dein volles Haar noch etwas zu senken. Wenn die Haarverpflanzung nicht auch unter normalen Umständen bezahlbar gewesen wäre, hätte ich mich niemals überhaupt für den Eingriff interessiert. Also: vielleicht hast du Glück und gewinnst die Haartransplantation bei einem Gewinnspiel. Vielleicht auch nicht. Teuer ist die Operation heute jedenfalls nicht mehr. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sicher sagen, dass sich die Haartransplantation lohnt. Allein für das eigene Selbstbewusstsein, dass unter dem Haarausfall gelitten hat.

Hast du Fragen zum Gewinnspiel der Haartransplantation? Oder finden gerade aktuelle Gewinnspiele statt, die du anderen empfehlen kannst? Dann hau einfach einen Kommentar in die Zeilen unter diesem Beitrag.

Tipps: Gehen dir gerade wirklich dutzende Fragen durch den Kopf? Dann schau mal in meine FAQ’s – Häufige Fragen zur Haartransplantation. Dort beantworte ich dir mit Sicherheit einige davon.